Mobilität bestimmt unseren Alltag und die Art, in der wir leben und leben können. Dabei gibt es viele unterschiedliche Bedürfnisse und Wünsche für die Art, in der wir uns fortbewegen. Nachhaltig mobil unterwegs zu sein bedeutet nicht nur Fahrrad zu fahren statt das Auto zu nehmen, denn Mobilität umfasst noch viele andere Aspekte des täglichen Lebens: die Wege, die wir zurücklegen, die Fläche, die uns dabei zur Verfügung steht, die Zeit, die wir dafür zur Verfügung haben, die körperlichen Anforderungen, die für unterschiedliche Mobilitätsformen vorausgesetzt werden.

Mit der Plakatreihe „Held*innen der Mobilität“ möchten wir jene Menschen in den Mittelpunkt stellen, die mit ihrer autofreien Mobilität jetzt schon tagtäglich zum Klimaschutz beitragen. Die positiven Beispiele sollen als Inspiration dienen und Wege aufzeigen, wie wir im Alltag unser Mobilitätsverhalten unterschiedlich gestalten können.

Danke an alle Personen, die sich dafür zur Verfügung gestellt haben.

Wir suchen weiterhin nach positiven Beispielen!

Meldet euch gern und schreibt an verkehrswende@life-online.de