In unserem Kiezlabor Mobilität entwickeln Gruppen Ideen für eine lokale Verkehrswende. Und eine dieser Ideen wird dann testweise umgesetzt. In unserem ersten Kiezlabor aus dem Sommer 2019 wurde folgende Idee entwickelt: Parkplatz zu Begegnungsraum: Wir nutzen einen Parkplatz alternativ, denn der öffentliche Straßenraum gehört allen — nicht nur Autos allein!

Am Samstag, den 9.11.2019 hatten wir diese Idee im kleinen Rahmen umsetzen. Im Umfeld des Marktes am Breslauer Platz, in der Handjerystraße Ecke Niedstraße haben wir einen Parkplatz umgewidmet zu einem zusätzlichen Raum für Menschen.

Wir brachten unsere Ausrüstung für den Parking Day mit, Sitzgelegenheiten, Kaffee und Tee, etwas Kunstrasen und was uns sonst noch einfiel um den Platz wohnlich zu machen. Außerdem hatten wir einen Fahrradexperte vor Ort, der einen Wintercheck und kleine Reparaturen an Fahrrädern durchführte.
Dabei waren alle herzlich eingeladen vorbeizukommen und den Platz zu nutzen!